Büttenreden, Sketche, Blue Man Group und Live Musik – 400 Besucher

KV Lützkampen lässt es knallen

 

Pressetext Kappensitzung des KV Lützkampen am 11.02.17

Die Lützkämper Karnevalisten boten auch in diesem Jahr wieder eine perfekte Sitzung, die für jeden Geschmack etwas zu bieten hatte. Besonders stolz sind die Lützkämper, dass  ihre Sitzung fast ohne bezahlte Auftritte klar kommt. Moderator und KVL Chef Frank Reinard mit seinem Elferrat, seinem Butler Thorsten Müller und Requisiteur Eric Meyer,  eröffneten um 19.11 Uhr das 5stündige Programm, welches von Dirk Bernhard musikalisch begleitet wurde,  in der Turnhalle in Lützkampen, die auch in den diesjährigen Sessionsorden schmückt.

 

Die von Iris Thelen und Alina Pütz trainierte KVL- Jugendgarde ließ die Beine durch die Luft fliegen und eröffnete phänomenal die Kappensitzung. (Natalie Nelles, Nicole u Michelle Schier, Mona Dingels, Fabienne Candels, Emelie Schier, Corinna Helten, Joelina Hontheim, Chiara Plier, Marie Ballmann, Hannah Oestges, Alyssa Williams, Sarah Schwalen und Noah Großmann)

 

 Dr. Philipp Heinz überzeugte das Publikum mit Insider-Storys aus seiner Arztpraxis und stellte Verquere Situationen mit seinen Patienten dar. Unser „Bauernmädchen“ Antoinette Jakoby lieferte eine tolle Rede in reinstem Luxemburgisch. Die Ohren mussten gespitzt bleiben um die vielen Pointen zu verstehen.  Lützi, alias Gerd Nelles, war wie immer für den Lokalteil der Sitzung verantwortlich. Die Sitzplatzreservierung der diesjährigen Kappensitzung war ein riesen Thema. Neben den Nachbardörfern und Lützkampen selbst war auch Donald Trump in die Rede integriert und es wurden einige Spitzen und auch „Lutscher“ verteilt. Man muss kein Lützkämper sein, um das alles zu verstehen.

 

Unser KVL-Tanzmariechen Michelle Schier(Trainerin Uli Krump) zeigte ihr Können auf der Bühne. Waghalsige Schritte und Sprünge zogen das Publikum in den Bann. Durch eine Verletzung konnte das KVL-Tanzpaar Mona Dingels und Nicole Schier( Trainer Iris Thelen) leider nicht an der Sitzung auftreten. Die KVL-Garde(Lisa u Elena Mertes, Mara, Laura u Sara Nelles, Sarah Thome, Jana Thomas, Saskia Becker), trainiert von Steffi Großmann, überzeugte mit ihrem Gardetanz auf der ganzen Linie. Das achtköpfige Ensemble erntete für ihren sehr anspruchsvollen Tanz sehr viel Applaus.

 

Bianc und Axel Rykal ließen sich mit einem Videoclip auf der Kappensitzung vertreten. Sie stellten dar, wie ein e  Führerscheinprüfung abgelegt wird. Ein Ehepärchen , dargestellt von Uli und Heinz Krump, erzählten in einem Sketch von ihren doch wohl etwas kompliziert geratenen Reisevorbereitungen bei denen sie sich mit einer sprechenden Waage auseinandersetzen mussten. Der Jugendverein Lützkampen (Stefan Thommes, Jojo Hansen, David Dhur, Linda Ludwig, Chantal Thome, Lisa u. Ina Gierenz) stellte eine Situation in einer Arztpraxis nach, bei der die Patienten im Wartezimmer einiges erlebten und sich aus anderen Lebenssituationen wieder erkannten.

 

Unser ehemalige s KVL Männerbalett ( Jojo Hansen, Joachim Schoden, Albert Pütz, Uli u Heinz Krump, Ralf Huberty)  brachte das Publikum mit dem Ratequiz „Was bin ich“ zum Kugeln.  Eine perfekt einstudierte Choreographie brachten die Zuschauer zum Staunen.

 

 

 

Endlich noch einmal mit im Lützkämper Karnevalsgeschehen: DIE BLUE MAN GROUP!! Diese drei  Lützkamper (Joachim Hens, Tino Pütz und Mario Becker) ließen die Halle erbeben. Ziemlich nah am Original ließen die Trommelschläge des Trios, die Lichtshow und das Auftreten der BMG das Publikum ausrasten.

 

So ging es weiter mit der riesigen Tanzgruppe, die „Eefler Stäänefliejer“ (Trainer Tamara Schmitz) die mit 27 Tänzer , darunter 4 KVL Mitglieder, die Lützkämper Turnhalle eroberten. Unser Partyboy Joachim Hens heizte dem Publikum auf der Zielgeraden mit seinen Hits ordentlich ein.

 

Einen grandiosen Höhepunkt der Lützkämper Sitzung zeigte die KVL Garde bei ihrem zweiten Auftritt an diesem Abend. Ein orientalisch angehauchter, aus vier Musiktiteln zusammengesetzter Tanz und mit männlicher Unterstützung (Arno Daufer) war mehr als genial.

 

Vor dem großen Finale der fast 70 Akteure auf der Bühne durfte Frank Reinard der Liveband „Firlefanz“ in Lützkampen den Startschuss für ihren Gig geben. Es hielt keinen Besucher mehr auf seinem Platz.

Hier geht es zu den Bildern der Kappensitzung Lützkampen 2017. HIER...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0